Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 448

Gestern 1079

Woche 3942

Monat 14257

Insgesamt 2109153

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Mitgliederversammlung des Förderverein 2020

Details DSC 7999.2020
Am 17. Juli 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg, Standort Schillerstraße e. V., Herr Ulrich Thomas MdL, die Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Insbesondere freut er sich das der Oberbürgermeister Frank Ruch anwesend war.

In seinem Geschäftsbericht bedankt er sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und stellt fest dass der Förderverein am 31.12.2019 57 ordentliche und 27 fördernde Mitglieder aufweist.

Weiterhin berichtet er über die umgesetzten Maßnahmen und Projekt wie beispielsweise die Anschaffung von Base-Caps für die Jugendfeuerwehr, die Unterstützung der Alters- Ehrenabteilung bei Ihrem Jahresabschluss oder der Einsatzabteilung mit der Ausstattung von Mini-Kupplungsschlüsseln und Beatmungshilfen. Als Erfolg konnte er vom 3. Helferball und weiteren Ausflügen in Bezugsjahr berichten. Er blickte auch auf den Entwurf des Haushalteplanes für 2020.

Torsten Kulemann stellte im Anschluss den Rechnungsprüfbericht vor. Die Rechnungsprüfung wurde von Ihm und Thomas Lucke am 08.02.2020 vorgenommen. Alle Einnahmen und Ausgaben waren plausibel und nachvollziehbar. Die beiden Rechnungsprüfer schlugen den Beschluss der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes vor.

Danach sprach Herr Petrusch zu den einzelnen Punkten des aufgestellten Haushalts. Auch hier war der Beschluss einstimmig.

Nun kam es zu dem Punkt Wahlen. Ulrich Thomas MdL erklärte dass alle Funktionen des Vorstandes sowie die beiden Rechnungsprüfer gewählt werden müssen und schlägt Oberbürgermeister Frank Ruch als Wahlleiter vor. Der Beschluss war einstimmig.

Oberbürgermeister Frank Ruch nutzt die Chance das Wort zuhaben und dankt allen Mitgliedern und dem Vorstand für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement, er überbringt gleichzeitig die Grüße des gesamten Stadtrates. „Es ist in der Jahresrechnung zu hören dass alle Abteilungen gut bedacht wurden, der Förderverein gibt hier die richtigen Möglichkeiten diese Anschaffungen zu tätigen“.

Nun kamen die Wahlen. Oberbürgermeister Frank Ruch fragte die Mitgliederversammlung ob offenen und als Block gewählt werden kann, es wurden keine Einwände vorgebracht. Er informiert die Mitgliederversammlung dass der gesamte Vorstand sich bereit erklärt hat funktionsgleich wieder zu kandidieren, es werden seitens der Mitgliederversammlung keine weiteren Mitglieder zur Wahl vorgeschlagen. Das Votum der Mitglieder war eindeutig. Einstimmig werden alle Vorstandsfunktionen wiedergewählt.

Auch die Rechnungsprüfer waren nach Ablauf von zwei Jahren neu zu Wählen. Hier gab es ebenfalls zwei Vorschläge vom Vorstand. Torsten Kulemann und Thomas Lucke. Auch hier gab es keinen weitere Vorschläge und die Mitgliederversammlung stimmte dem einstimmig zu.

Im Anschluss dankte Ortswehrleiter André Neumann dem Förderverein im Namen all seiner Abteilungen. Darüber hinaus gratuliert er den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern.

DSC 8000.2020
Nun kam Herr Thomas MdL zum Schlusswort. Er bedankt sich nochmals bei allen Unterstützern und wünscht sich für 2020 ein genauso erfolgreiches Jahr zur Erfüllung des Satzungszwecks.
   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen