Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 680

Gestern 931

Woche 2972

Monat 18881

Insgesamt 2113777

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details

„Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt ….“

Am 28.September 2013 hieß es frühzeitig aufstehen für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg und deren Partner. Diesmal gab es aber zum Glück keine Schadenslage abzuarbeiten sondern eine geplante Busfahrt war der Grund. So trafen sich alle gegen 05:30 Uhr auf dem Feuerwehrhof. In der Kantine wurde Kaffee und Tee gekocht und für das Frühstück wurden belegte Brötchen geliefert.

Es war soweit, der Reisebus mit Busfahrer Manfred fuhr auf den Hof. Punkt 6 Uhr saßen alle im Bus und los ging es in Richtung Potsdam. Gegen 08:00 Uhr kamen wir auf dem Rastplatz Buckautal an wo es ein leckeres Frühstück gab. Und schon ging es weiter.

Um 10 Uhr hatten wir einen Termin, unsere Stadtführerin kam an Bord. Mit dem Bus ging es kreuz und quer durch Potsdam und es gab viel zu erfahren. Natürlich darf das Schloss Sanssouci in so einer Stadtrundfahrt nicht fehlen. Hier gab es Zeit zum Aussteigen und ein "Fotoshooting" fand statt. Von 12:00 bis 14:00 Uhr konnte die Zeit in Potsdam individuell genutzt werden. Man konnte die Stadt erkunden, gemütlich Mittag essen oder auch einfach nur bummeln gehen.

Um 14:00 Uhr dann der nächste Höhepunkt, mit dem Schiff starteten wir am Zusammenfluss von „Alter Fahrt“ und „Neuer Fahrt“ eine sieben Seen Rundfahrt. Leider geht auch solch ein schöner Ausflug dem Ende entgegen und so sind wir kurz nach 16 Uhr wieder im Bus sitzend nach Quedlinburg gestartet.

Aber damit ein solcher Tag auch den richtigen Ausklang findet, wurde ab 19 Uhr im Feuerwehrhaus der Grill noch einmal angezündet. Bei leckerem Fleisch und  Grillwurst konnten wir die gesammelten Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.

Ein weiterer Dank gilt den Feuerwehren aus Ditfurt und Gernrode die während dieser Zeit für die Sicherheit der Bürger und Gäste unserer Stadt sorgten. 

   

Letzte Einsätze  

Verkehrshindernis
25.04.2024 um 13:06 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
25.04.2024 um 12:02 Uhr
-Schlossmuseum- Schlossberg
Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen