Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 356

Gestern 931

Woche 2648

Monat 18557

Insgesamt 2113453

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Kinder- und Jugendfeuerwehren übten mit der Bowlingkugel

Details DSCN1390w
Am Nachmittag des 08. September 2017 war für die Mitglieder der Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehr in der Welterbestadt kein normaler Ausbildungsdienst. Es ging zur Bowlingbahn am Schloß. Hier hat uns Inhaber Steffen Mente zu einem kostenfreien Nachmittag eingeladen.

Auf insgesamt vier Bahnen konnte es nach einer kurzen Begrüßung losgehen. Schuhwechsel, Mannschaft zusammenstellen, Start! Zack! Der erste Strike war gemacht! Nun wollte jeder sich dem anschließen. Auch unsere jüngsten – die Löschzwerge aus Gernrode – waren aktiv dabei und trauten sich an die Kugel. In der Zwischenzeit konnte ein kleiner Imbiss eingenommen werden. Aber auch Stadtwehrleiter Mike Possekel und der 2. Vorsitzende des Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg, Sebastian Petrusch, ließen es sich nicht nehmen uns zu besuchen. Nach zwei Stunden war die schöne Zeit auch schon wieder vorbei und es ging zurück in die Feuerwehrgerätehäuser. Das Resümee unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren war recht eindeutig. Wann machen wir das wieder? Es war toll.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Steffen Mente mit seiner Bowlingbahn sowie dem Förderverein der den kleinen Imbiss übernommen hat.
   

Letzte Einsätze  

Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen