Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 396

Gestern 684

Woche 4574

Monat 14889

Insgesamt 2109785

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Hochzeit am 01.06.2013

 

Wir gratulieren...  

 

...dem Brautpaar Tino und Nadine und wünschen ihnen auf ihrem weiteren gemeinsamen Lebensweg Alles Gute.

 

 

 

Während sich Tino und Nadine am 01.06.2013 das Ja-Wort im Standesamt von Quedlinburg gaben, herrschte auf der Straße hektische Betriebsamkeit. Die Kameraden der Freiwilligen   Feuerwehr   Quedlinburg, die beide zuvor in einem  Konvoi aus Feuerwehrfahrzeugen zur Trauung begleitet hatten, bauten für das Brautpaar einen kleinen Parkour auf. Um 13:15 Uhr schritt das frisch vermählte Ehepaar die Treppen vom Standesamt hinunter, gesäumt aus einem Spalier von Bundeswehr-und Feuerwehrangehörigen. Der Wehrleiter der FF-Quedlinburg Mike Possekel und Horst Voitel waren die ersten Gratulanten denen noch zahlreiche weitere folgten. Und nun musste unser Kamerad Tino sich seiner ersten Bewährungsprobe nach dem Ja-Wort unterziehen. Gemeinsam mit  Nadine galt es ein brennendes Herz zu löschen.  Mit einem "Löschfahrzeug" ging es zur Einsatzstelle.  Natürlich hatte Nadine das Kommando. Tino gab sein bestes, zog das Fahrzeug zur Wasserentnahmestelle, stellte die   Wasserversorgung her und Nadine nahm die

 

 

 

 

 

 

Brandbekämpfung, unter tosendem Beifall, vor. Nachdem das Feuer gelöscht war ging es zur nächsten Einsatzstelle. Ein "riesiger Baum" versperrte die Straße. Gemeinsam rückte man auch diesem  Hindernis zu Leibe.

Nach dieser schweißtreibenden Arbeit ging man zur Rathaustreppe wo noch einige Gruppenfotos gemacht wurden. Nun war es an der Zeit den Ort des Geschehens zu verlassen. Mit Martinhorn und Blaulicht wurde das Brautpaar noch bis in den Wordgarten begleitet wo das obligatorische Fotoshooting stattfand.

Am Abend lies man das Ehepaar bei einer zünftigen Feier hochleben. 

   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen