Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 222

Gestern 1079

Woche 3716

Monat 14031

Insgesamt 2108927

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
 

Pkw gegen Baum -1 Toter-


Zugriffe 3108
Einsatzort Details

B79 QLB --> Münchenhof
Datum 13.02.2019
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Alarmierungsart kein Bild
eingesetzte Kräfte

FFW Quedlinburg
Person in Notlage

Einsatzbericht

Auf der B79 Quedlinburg in Richtung Münchenhof kam aus bislang unbekannter Ursache ein 55-jähriger Fahrer eines Ford Focus auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits der Rettungsdienst vor Ort. Da der Pkw durch die Wucht des Aufpralls sehr stark deformiert und der Fahrer massiv eingeklemmt war, konnte eine Crashrettung nicht durchgeführt werden. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges stellte eine große Rettungsöffnung her, indem er mit dem hydraulischen Spreizer zuerst die hintere Tür auf der Fahrerseite entfernte, dann die Fahrertür aufspreizte, anschließend trennte er den B-Holm mit der hydraulischen Schere im oberen Bereich mit einem V-Schnitt vom Dach, um danach den Holm nach unten zu drücken. Parallel versorgte der Notarzt den Eingeklemmten. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Löschbereitschaft hergestellt. Mit dem CombiCarrier zogen die Rettungskräfte den Verunfallten aus dem Fahrzeug. Unter Reanimationsbedingungen fuhr der Rettungsdienst in das Klinikum. Dort verstarb der Fahrer wenig später.

Vor Ort:
TLF 20/40 SL, RW, ELW, TLF 16/25

Rettungsdienst
RTW Quedlinburg, NEF Quedlinburg

Polizei
2 FuStw
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen