Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 343

Gestern 542

Woche 885

Monat 16794

Insgesamt 2111690

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
 

Person von Zug erfasst


Zugriffe 1926
Einsatzort Details

Groß Orden Bahnstrecke
Datum 18.02.2021
Alarmierungszeit 21:55 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Quedlinburg
Sonstiges

Einsatzbericht

Hinter der Verladeanlage im Gewerbegebiet Groß Orden erfasste ein Triebwagen der in Richtung Halberstadt fuhr eine weibliche Person. Da die Lage am Anfang unklar war alarmierte die Rettungsleitstelle ein Großaufgebot an Rettungskräften. Vor Ort angekommen verhinderte ein verschlossenes Schiebetor zu einem Werksgelände die Weiterfahrt zur Einsatzstelle. Mittels Ziehfix und Bolzenschneider wurde sich Zutritt verschafft. Nach einer Lageerkundung konnte ein Großteil des Rettungsdienstes der sich auf Anfahrt befand den Einsatz abbrechen. Im Zug befanden sich ein Fahrgast und 4 Bahnmitarbeiter die äußerlich unverletzt blieben und vorsorglich vom Rettungsdienst betreut wurden. Für die weibliche Person kam jede Hilfe zu spät. Die Kräfte der Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle für die Kriminalpolizei aus. Dazu kam zum ersten Mal das Gelände- und Schienenmodul für Rollcontainer zum Einsatz um einen Stromerzeuger sowie Technik zum Ausleuchten an die Unfallstelle zu bringen. Nachdem die Kripo ihre Arbeit beendet hatte, unterstützte die Feuerwehr die Pietät beim Abtransport der Leiche über den Schienenweg.

Vor Ort:
Ofw Quedlinburg
ELW, TLF 20/40 SL, HLF 20, GW-L, MTF

FF Ditfurt
TLF 3000, LF 16/12

Rettungsdienst
RTW Quedlinburg, NEF Quedlinburg, RTW Thale, RTW Blankenburg

Landespolizei
Bundespolizei
Kriminalpolizei

Notfallmanager Bahn

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen