Monat 19678

Förderverein lädt zum 1. Helferball

Details Helferball 144s
Am 24. November 2017 konnte es endlich losgehen. Vorangegangen war eine Zeit der Planungen, Vorbereitungen und des Kartenvorverkaufs. Ulrich Thomas MdL, 1. Vorsitzender des Fördervereins, eröffnete den 1. Helferball und begrüßte herzlich: die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Quedlinburg sowie ihre Partner denen dieser Abend als großer Dank für ihre ständige Einsatzbereitschaft galt, die stellv. Landrätin Heike Schäffer, Stadtratsvorsitzende Dr. Sylvia Marschner sowie Oberbürgermeister Frank Ruch.

Weiterhin wurden begrüßt: die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie der Alters- und Ehrenabteilung, die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Quedlinburg, die Kolleginnen und Kollegen der Polizei, des Rettungsdienstes, der Einsatzleitstelle Harz und Vertreter befreundeter Ortsfeuerwehren sowie die vielen Förderer durch deren Spenden erst die zahlreiche Unterstützung des Fördervereins möglich wird.

Helferball 24w
Ulrich Thomas dankte den Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz und deren Partner für ihren Rückhalt. Weiterhin dankte er den Ortsfeuerwehren Ditfurt, Gernrode und Rieder die ihre Unterstützung für den Fall eines Schadensereignis an diesem Abend zugesagt haben.

Helferball 21w
Anschließend hat er zusammen mit Sebastian Petrusch, 2. Vorsitzender, das Buffet eröffnet und allen einen guten Appetit gewünscht.

Im Anschluss ging es im Programm weiter. Nun hieß es verdiente Personen auszuzeichnen. Und dies geschah in drei Sparten: Helfer – Freunde – Förderer ! Als erstes verlas die Vorsitzende des Stadtrates, Dr. Sylvia Marschner die Laudatio für Steffen Schramm.

Helferball 25w
Dieser ist immer zur Stelle wenn Feuerwehr und Förderverein rufen. Insbesondere beim Tierheimfest, beim Karnevalsumzug und der Meile der Helfer ist er ständiger Wegbegleiter.

Helferball 36w
Die nächste Laudatio verlas Oberbürgermeister Frank Ruch. Er würdigte die Lebensleistung im Blick auf die Feuerwehr von Horst Voitel.

Helferball 43w
Ähnlich sah es beim nächsten Kandidaten aus. Ulrich Thomas MdL würdigte die Verdienste von Eike Fischer um das Technische Hilfswerk.

Helferball 50w
Nun kam es zum 2. Block. Hier bedankte sich Ulrich Thomas für die wirkliche gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr. Er bat dazu die die Leiterin des Revierkommissariats, Polizeihauptkommissarin Nadine Sünnemann nach vorn.

Helferball 54w
Im dritten Teil der Auszeichnungen nahm nun Sebastian Petrusch das Mikrophon in die Hand. Hier dankte er Marktleiter Stephan Lähne vom E – Center Quedlinburg für seine wertvolle Unterstützung.

Helferball 58w
Zum Schluss dankte Ulrich Thomas dem Geschäftsführer der Stadtwerke Quedlinburg, Herrn Michael Wölfer, für die Unterstützung seiner Gesellschaft wie bspw. zu Letzt bei der gemeinsamen Blutspendenaktion.

Helferball 60w
Im Anschluss daran übergaben Ulrich Thomas und Sebastian Petrusch dem frischen Feuerwehrehepaar Vanessa und Benjamin Kerst eine Fotoleinwand auf Rahmen auf der beide am Hochzeitstag zu sehen sind. Die Quedlinburger Feuerwehrleute heirateten am 29. Juli 2017 im Quedlinburger Rathaus.

Helferball 120w
Helferball 103w
Nun wurde durch die Jo Wandecker Band die Tanzfläche eröffnet bevor der TRIXXXER in seinem zweiteiligen Programm die Masse in ein magischen Bann der Zauberkunst zum Staunen und lachen einlud.

Helferball 121w
Man kann abschließend festhalten dass der 1. Helferball ein rundum gelungener Abend mit Wiederholungsgefahr war.

Unterstützen auch Sie unsere Arbeit und werden Mitglied im Förderverein. Mit nur 24€ im Jahr sind sie dabei die Arbeit des Vereins zu fördern. Zu mehr verpflichten Sie sich nicht. Natürlich freuen wir uns auch über praktische Unterstützung in jeder Art. Zögern Sie also nicht uns anzusprechen.

Helferball 12w
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an „Mosi Becker“ der uns das Büfett zubereitet hat sowie an den Kaiserhofverein zur Bereitstellung ihrer Heimstätte.

Verkehrshindernis
25.04.2024 um 13:06 Uhr