Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 537

Gestern 894

Woche 3723

Monat 19632

Insgesamt 2114528

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Mitgliederversammlung des Fördervereines

Details IMG 2861.2022
Am 14. Oktober 2022 begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg, Standort Schillerstraße e. V., Herr Ulrich Thomas MdL, die Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Insbesondere freut er sich das der Oberbürgermeister Frank Ruch anwesend war.

Bevor die Tagesordnung so beschlossen wurde, bat er um Aufnahme eines Punktes Neuaufnahmen. Hier konnte sodann ein neues Mitglied aufgenommen werden.

In seinem Geschäftsbericht bedankt er sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und stellt fest, dass der Förderverein am 31.12.2021 58 ordentliche und 26 fördernde Mitglieder aufweist sowie ein beachtlicher Wert von rund 21.000€ zur Förderung der Ortsfeuerwehr umgesetzt werden konnte.

Weiterhin berichtet er über die umgesetzten Maßnahmen und Projekte wie beispielsweise die gesamte Gründungsausstattung der Kinderfeuerwehr, die Anschaffung von Bekleidung für die Jugendfeuerwehr, die Unterstützung der Alters- Ehrenabteilung bei Ihrem Jahresabschluss oder der Einsatzabteilung mit der Ausstattung komfortabler Hosenträger sowie Laptop und Beamer um nur einige zu nennen.

Torsten Kulemann stellte im Anschluss den Rechnungsprüfbericht vor. Die Rechnungsprüfung wurde von ihm und Thomas Lucke vorgenommen. Alle Einnahmen und Ausgaben waren plausibel und nachvollziehbar. Die beiden Rechnungsprüfer schlugen den Beschluss der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes vor.

Nun kam es zu dem Punkt Wahlen. Ulrich Thomas MdL erklärte, dass die beiden Rechnungsprüfer gewählt werden müssen und schlägt den 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Sebastian Petrusch, als Wahlleiter vor. Der Beschluss war einstimmig.

Sebastian Petrusch fragte die Mitgliederversammlung ob offen gewählt werden kann, es wurden keine Einwände vorgebracht.

Hier gab es zwei Vorschläge vom Vorstand. Torsten Kulemann und Thomas Lucke erklärten sich wieder bereit. Es gab keine weiteren Vorschläge und die Mitgliederversammlung stimmte dem einstimmig zu.

Herzliche Glückwunsch und herzlichen Dank für diese wichtige Aufgabe!

Danach sprach Sebastian Petrusch zu den einzelnen Punkten des aufgestellten Haushalts. Auch hier war der Beschluss einstimmig.

IMG 2862.2022
Jetzt folgten die Grußworte. Oberbürgermeister Frank Ruch ist „stolz auf die Arbeit des Fördervereins und was hier umgesetzt wird“. Er spürt auch einen „großen Rückenhalt trotz Corona aus der Unternehmerschaft und verantwortungsvoller Einwohner“. Er wünscht den Mitgliedern Gesundheit und ein weiter so!

Im Anschluss dankten Ortswehrleiter Tino Henschel, Horst Voitel und Silvia Schnäckel dem Förderverein im Namen all ihrer Abteilungen. Darüber hinaus gratuliert er den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern.

Nun kam Herr Thomas MdL zum Schlusswort. Er bedankt sich nochmals bei allen Unterstützern.

   

Letzte Einsätze  

Verkehrshindernis
25.04.2024 um 13:06 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
25.04.2024 um 12:02 Uhr
-Schlossmuseum- Schlossberg
Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen